top of page

Unsere Reise im Prime League Pokal!

Am 1. Oktober 2024 starteten wir als AceGaming unsere Reise im PRM Pokal. Hier trafen wir auf starke Gegner: Schalke, MOUZ und Esports Cologne.


In unserem ersten Match ging es direkt gegen Schalke. Hier gelang es uns, das First Blood zu sichern und bis zur 18. Spielminute einen Goldlead aufzubauen. Besonders hervorzuheben war die überragende Individualleistung unseres Supporters Tommygun, der im Earlygame glänzte und das Team stark unterstützte. Trotz dieser frühen Führung und beeindruckenden Spielweise mussten wir uns letztlich einem starken Schalke-Team geschlagen geben.


Im ersten Spiel gegen MOUZ hatten wir im Earlygame Schwierigkeiten und gaben leider viele Kills an deren Midlaner ab, wodurch MOUZ das Spiel snowballen konnte. Doch wir gaben nicht auf und kämpften uns zurück, vor allem dank Rains beeindruckendem Pentakill in der 11. Minute. Trotz dieses Comebacks erwies sich ein unglücklicher Drakefight als Wendepunkt, bei dem wir geaced wurden, und ab diesem Moment lief MOUZ mit dem Sieg davon.


Das Spiel gegen Esports Cologne war lange sehr ausgeglichen und hart umkämpft. In der entscheidenden 35. Minute gelang es uns, mit einem hervorragenden Teamfight, eingeleitet durch Tommyguns Bard-Ultimate, das Spiel für uns zu entscheiden und den Sieg zu holen.



So beendeten wir die Hinrunde mit einem 1-2-Ergebnis und standen vor der Herausforderung, in der Rückrunde sowohl gegen Esports Cologne (ECO) als auch MOUZ gewinnen zu müssen, um in die KO-Phase einzuziehen. Die Rückrunde begann mit einer geänderten Spielreihenfolge: zuerst spielten wir gegen ECO, dann gegen MOUZ und zuletzt gegen Schalke.



 


Im Spiel gegen ECO spielten wir wahrscheinlich unser bestes Early Game überhaupt. Mit einem frühen Pick und Kill für Rain, der auf der Toplane direkt weiter snowballte, stand er nach 12 Minuten bei beeindruckenden 5 Kills und einem 30 CS Lead. Leider blieb ECO hartnäckig und konnte das Spiel durch einige gute Fights letztlich für sich entscheiden.



Im Rückrundenspiel gegen MOUZ zeigte das Team, warum sie in bis Ende des Splits noch in Division 1 waren, und ließ uns wenig Chancen auf den Sieg.


Im letzten Spiel der Rückrunde gegen Schalke ging es für beide Teams um nichts mehr: Schalke hatte bereits die Gruppe ungeschlagen gewonnen, und wir waren bereits ausgeschieden. Es gab einige interessante Picks zu sehen, wie Shaco, Veigar und Nunu. Selbst offrole war Schalke überlegen und beendete die Gruppe souverän und ungeschlagen.


Auch wenn wir am Ende den Einzug in die KO-Phase verpasst haben, sind wir unglaublich stolz auf die Leistung unseres Teams. Als Division 4 Team haben wir uns gegen einige der besten Mannschaften Deutschlands behauptet, darunter Division 1 Finalist, Schalke, ex Division 1 Team MOUZ sowie das Division 2 Team Esports Cologne.


Wir haben in jedem Spiel gekämpft und sind nie zurückgewichen, selbst gegen die stärksten Gegner. Besonders die herausragenden individuellen Momente – wie Tommyguns Earlygame gegen Schalke, Rains Pentakill gegen MOUZ und Hadonskis sowie Manuels Teamfighting gegen ECO (und Faded war auch dabei!) – haben gezeigt, dass wir auch auf höchstem Niveau mithalten können. Das Team hatte sich jedoch nicht nur durch individuelle Leistung sondern durch gute Zusammenarbeit in und außerhalb der Rift ausgezeichnet.

Unsere Reise im PRM Pokal war mehr als nur eine Teilnahme; sie war ein Statement. Wir haben bewiesen, dass wir das Potenzial haben, selbst gegen die Besten zu bestehen. Mit diesen Erfahrungen und dem Wissen, dass wir mit den Top-Teams mithalten können, werden wir stärker und entschlossener in die Zukunft gehen.

AceGaming ist auf dem richtigen Weg – und das Beste kommt erst noch!


34 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


f4bst3r
Oct 12

Nächsten Split wird Angegriffen!

Like
bottom of page