Unsere Neujahrsvorsätze

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und wollen euch direkt einen Einblick geben, was dieses Jahr so auf AceGaming und seine Community zukommt.


Starten wir zunächst mit unserer E-Sport-Abteilung. Nach dem letzten Primeleague Split wurde es Zeit für kleine Veränderungen. Sowohl AceGaming, als auch White Dawn, die ein wenig umstrukturiert wurden, werden im nächsten Split ihr Bestes geben um den Aufstieg in Division 2 in Angriff zunehmen.


Neu dabei sein wird das Academy Team, welches als Brücke zwischen Esport in der Primeleague und der Community bilden wird und einige bekannte Gesichter neu vereint. Damit meinen wir, dass ihr euch sicher sein könnt, dass in den kommenden AceGaming Cups der ein oder andere auf diese Vertreter stoßen wird.



Damit kommen wir auch schon zu unseren Zielen im Leaguebereich dieses Jahr. Wir peilen weitere Cups an und hoffen euch erneut zu begrüßen. Eine der Änderungen wird bereits der nächste Cup sein. In der Special Edition wird erstmals die Elogrenze angehoben. Vor allem am Start der Saison bietet sich an, etwas offener mit den Restriktionen umzugehen, um einmal zu evaluieren, wie es angenommen wird. Allgemein hoffen wir euch bis zu vier Cups in League anzubieten. Neben den Cups soll auch die Struktur der Inhouse Scrims verbessert werden, über die wir euch separat informieren werden.


Die Elo-Restriktionen werden auch in Rocketleague, unserem zweiten Steckenpferd, angepasst. Ihr habt Bock, wir haben Bock und somit startet die erste offizielle Runde der Demolition League. Dabei unterteilen wir in zwei Ligen, über die ihr euch hier genauer informieren könnt. Gründe für die offeneren Elogrenzen sind die Lernkurven und variableren Ratings, die sich deutlich schneller ändern als in bspw. League of Legends.


Des Weiteren wollen wir noch nichts Genaues verraten, doch setzt das Lagerfeuer auf und macht es euch gemütlich auf unseren Socialmedia-Accounts, auf denen wir euch über weitere Titel informieren werden, die wir anbieten wollen. Geplant für 2021 sind zwei weitere Titel ins Repertoire von AceGaming aufzunehmen. Die Titel kommen aus dem Bereich Survival und Shooter. Des Weiteren planen wir auch an manchen Wochenenden Turniere in anderen Spielen anzubieten, um neben den widerkehrenden Eventformaten unsere Vielfalt weiter auszubauen.


Neben den kompetitiven Cups könnt ihr aber auch weitere Community - Events erwarten. Schaut also regelmäßig in die Discord Announcements und bei Twitch vorbei. Vorallem in unserem neuen Communitybereich auf der Webseite könnt ihr euch hier auf dem neusten Stand halten und euch euren Platz in der Ährenkammer anschauen. Auf dem Twitchkanal könnt ihr eure verdienten Kanalpunkte, die Ährenpunkte, dafür ausgeben, um in die Ährenkammer aufgenommen zu werden und eure Hingabe mit anderen zu messen.


Zu guter letzt, wenn ihr ein Teil der Planung werden wollt oder uns eine helfende Hand sein möchtet, meldet euch bei uns und seid ein Teil der wachsenden Community.


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen