Die Casterschule

Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, starten wir ein neues Projekt bei AceGaming. Diesmal steht nicht das eigene Spielen und Messen an anderen im Vordergrund. Ausnahmsweise geht es darum zu lernen, wie man vernünftig castet. Egal, ob ihr bereits Erfahrungen im Cast sammeln konntet oder es einfach mal versuchen wollt. Mit unseren vier wunderbaren alteingesessenen Castern werdet ihr euren Style finden können und erste Einblicke in die Thematik werfen. Ob Play by Play, Colour Cast oder auch die Arbeit hinter dem eigentlichen Cast. Alle Bereiche werden abgedeckt und um euch das Ganze noch ein wenig schmackhafter zu machen. Haben wir die vier Tutoren mal gefragt, auf was ihr euch bei ihnen freuen könnt.




Happyfailer (Observation): „Was die Leute erwartet ist eine "Grundausbildung" zum Caster mit verschiedenen Modulen. Ich werde mich um OBS und die Streamführung kümmern, damit keine Fehler passieren wie bei KBO.“




TSI Basti (Play by Play): „Bei mir werden die Grundlagen des PbP Casters erklärt. Es wird gezeigt, wie man Teamfights castet, richtig laut wird und Spaß dabei hat ohne, dass die Stimme zu sehr leidet.“



Lerida (Storytelling): „Die Storyline, also die Geschichte des Spiels, gibt einem Cast Tiefe. Man kann sich hinsetzen und perfektes CC/PbP an den Tag legen, aber erst in Verbindung mit einer Storyline kannst du für den Zuschauer eine emotionale Tiefe schaffen. Dabei können einfache Dinge, wie persönliche Spielerperformance / Geschichte in den Fokus genommen werden, aber auch ganz große Themen wie Teamidentität. Man kann es sich wie das Drehbuch von einem Cast vorstellen.“


Schmelvid (Colour Cast): „Ich übernehme den CC-Part, welcher basically die Knowledge weitergibt. Zunächst kümmern wir uns um die Basics: Wie ein Duo-Cast funktioniert, Redeanteil, Synergie etc. Was man beachten/ umgehen sollte wird auch beleuchtet und um es nicht allzu trocken zu gestalten, werden Praxisaufgaben eingestreut, bei dem es darum geht, das Wissen einzubringen. Um die Sprache/ Betonung sowie Matchup-Challenges werde ich mich auch noch kümmern.“

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen