AceGaming Academy

„Mit der Idee eine Brücke zwischen Community und Esport aufzubauen, wollten wir diesen Split unser drittes Team, das Academy Team, gründen. Es sollte sowohl Teil der Onstream Crew sein, als auch bekannte Spieler vorheriger Cups/ Turniere beinhalten und ihnen eine Perspektive bieten.“ Mit diesen Worten entstand Nevsors Idee von dem Aufbau eines semi-kompetitiven Teams, das Primeleague und AceGaming Events bestreiten soll.

Heute wollen wir euch die Mitglieder dieses neuen Teams genauer vorstellen!


Toplane: Fabian alias MJM

Championpool: Urgot, Gnar, Tanks

Bisherige Teams: Blacksharks/ Ice Warriors, Kojin

MJM, auch bekannt unter Kappalores, hat sich im letzten Jahr ein Gesicht hier bei AceGaming erarbeitet. In seinen bisherigen Teams konnte unser Schreiberling einige Turniere und Ligen spielen und bewies stets eine Säule für das Team zu sein. Selbst auf den ungewöhnlicheren Champs wie Singed oder Sion konnte er für seine Teams mehrfach Spiele drehen oder seine Mitspieler in Szene setzen. Sein Credo: „Gibt mir Weakside und ich mach sie euch zur Strongside.“


Jungle: Fritz alias BigBug

Championpool: Gragas, Elise, Sejuani

Bisherige Teams: kleinere Teams, dafür einige!

Im Jungle wird TheBigBug sein Können zeigen. BigBug ist ein unbeschriebenes Blatt, das lange die Soloq unsicher gemacht hat und nur gelegentlich in kleineren Teams gespielt hat. Hier adaptiert er schnell die Meta und kann somit flexibel seinen Teil beitragen. Das junge Talent soll hier aufgebaut werden und wachsen, damit das der Start seines Werdegangs wird!


Midlane: Loris alias Header

Championpool: Syndra, Yone, Orianna

Bisherige Teams: Soul, Blacksharks, Vaneria, Kojin Prestige Edition

Header ist unser Küken in der Midlane. Auf dem Weg zu seiner Volljährigkeit werden ihn die alten Männer erfahreneren Spieler versuchen in das Rampenlicht zu setzen. Mit einem sehr variablen Championpool und dem anhaltenden Willen, sich stets zu verbessern, wird er ein interessanter Spieler sein. Als treuer Zuschauer und mehrfacher Teilnehmer der Cups und Ligen kam ihm der Aufruf zum Academy Team recht und er ergriff die Chance Teil des Teams zu werden.


Botlane: Max alias Arroganto

Championpool: Jhin, Lucian, Kaisa

Bisherige Teams: Soloq > Teams

Arroganto, ein Mann weniger Worte, wird für uns die Botlane mit seinem Duopartner unsicher machen. Oder wird er es für seinen Supporter unsicher machen? Auf die Frage nach seinem Playstyle und was wir von ihm erwarten können, erhielten wir die Antwort: „Ich verkaufe meinen Supp gerne für Farm.“ Ein Erfolgskonzept!


Support: Sven alias 1handguy

Championpool: Leona, Pantheon, Pyke

Bisherige Teams: Coach Gap Gaming

Unser einarmiger Support, im wahrsten Sinne des Wortes, ist bereits durch seine Spiele bei Coach Gap Gaming im AceGaming Cup bekannt, in dem er sich bereits gegen die Crusaders messen konnte. Zitate wie „Flexqueue Elo > Soloqueue“ oder „Meine Lane geht nach vorne“ versprechen aggressive Spiele und Limit Testing vom Feinsten! Genau wie MJM konnte er sich bereits in der Primeleague in Division 4 halten und behaupten.


Wir heißen alle Spieler willkommen und freuen uns darauf, sie in Cups und der Primeleague begleiten zu dürfen!

66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen