10 Fragen an…

Ihr habt ihn bereits in einigen Übertragungen sehen und wohl eher hören können. Mit Bucketato stellen wir euch heute einen von zwei neuen Mitgliedern des festen Casterteams vor. Um es ein wenig spannender zu gestalten, als einfach nur kurz über ihn zu berichten, haben wir uns die Zeit genommen, ihm einige Fragen zu stellen und uns zehn Fragen ausgesucht, die ein für alle Mal geklärt gehören.



Wie bist du zu AceGaming gelangt und was hält dich (abseits von Shuffles Bestechungen) hier?


In der Hauptsache haben mich Lerida und Basti auf Ace aufmerksam werden lassen, während wir im Junior Caster Programm von Summoner's Inn waren (und es immer noch sind).

Was mich hier hält, ist schwer zu definieren, aber ich will es mal so sagen: Als Caster gibt es 2 Gründe, sich über Duo-Casts zu freuen; man hat mehr Abwechslung für die Zuschauer und man hat einen weiteren wunderprächtigen Teil der AceGaming Community am anderen Mikro!


Was war bisher dein Highlight im AceGaming Cast?


Der Augenblick, als KBO beim "nur deutsche Begriffe" Cast spontan entschied, mich mit hinzuziehen… Und ich es sogleich verbockte ^^


Was sind deine Ziele für die kommenden Casts und was können wir von dir erwarten?


Mein Ziel ist es, irgendwann wieder einen richtigen Aatrox casten zu dürfen. Davon abgesehen will ich mein PbP und Storytelling noch verbessern. Von mir erwarten könnt ihr also, dass ich auch in Zukunft immer wieder den Cast mit "Ceterum censeo Aatrox antiquum esse referendum!" schließen werde, bis Riot mein neues Champion Konzept anerkennt (bald auf Twitter nachzulesen).


Wenn du ein Spiel deiner Wahl casten dürftest, welches wäre es? Einerseits im League of Legends Kontext und andererseits auf alle Spiele gesehen (Counterstrike, Valorant, Rocketleague etc.).


Ein LOL Game, in dem der alte Aatrox wieder drin ist, wäre natürlich der Traum! Aber ein Game, in dem alle ihren Spaß haben, das am besten 3 Mal mindestens am Baron geflippt wird, dazu würde ich auch nicht nein sagen! Oder ein wildes ARAM zwischen allen anderen Castern! ^w^ Generell muss ich sagen, Team Fortress 2 zu casten, wäre ein Herzenswunsch. Aber auch für Splatoon 2 wäre ich zu haben (was deutlich unwahrscheinlicher ist, ich weiß, aber hoffen kann man immer!)


Wer oder was ist der beste Champion in League of Legends?


Da Aatrox leider nicht mehr existiert, muss ich diese Frage mit Taric beantworten. Kled, Singed und Lillia sind aber nicht weit weg!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der richtige Aatrox zurückgebracht werden sollte.


Lieber 50 Minuten AceGaming casten oder 20 Minuten NA LCS?


Das ist doch keine Frage! PoE wechselt bald zu Mitte Runter Esports & Aphromoo zu GoG, dann hat NA nichts interessantes mehr zu bieten! AceGaming for life!


Lieber Play by Play casten können oder colour caster sein?


Ich bin schon Colour Caster und ganz stolz darauf. Am liebsten würde ich natürlich beides perfektionieren, aber da habe ich noch etwas Arbeit vor mir.


Lieber Challenger Level Caster oder Spieler sein?


Caster. Ich lebe fürs Kommentieren schon seit ich 3 Jahre alt bin!


Entweder 3 Clownfiestas casten oder eine Tierlist über die Spieler im Cup erstellen?


Tierlisten sind langweilig. Der Sport lebt doch von der Menschlichkeit, also der Tatsache, dass nichts in Stein gemeißelt ist und wir immer wieder überrascht werden. Was dann meistens in einer Clownfiesta endet.


Entweder Tankitems nerfen oder ADC's buffen?


Tankitems sind nicht das größte Problem. Ich schlage folgendes vor: ASSassinitems nerfen, auf Bruiseritems die Regeneration auf HP-Basis mehr auf den Damage verlagern, bei der Sonnenfeuer-Ägide den on-Hit Schaden halbieren oder die Ramp-up Time erhöhen und den richtigen Aatrox wieder ins Game integrieren. Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass der richtige Aatrox zurückgebracht werden sollte.


Na, wenn man jetzt noch nicht Fan vom alten Aatrox ist, wann wird man es jemals? In dem Sinne heißen wir Bucketato noch einmal herzlich willkommen in der Community und hoffen, dass er uns mit vielen Casts beehren wird. Für die nächsten „10 Fragen an...“ haben wir uns NeonLéon vorgenommen und haben auch ihm wichtige Fragen gestellt. Seine Antworten hört ihr nächsten Donnerstag! Stay tuned!

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen